Sie benutzen eine veraltete Version des Internet Explorers, wodurch es zu Darstellungsfehlern kommen kann. Bitte nutzen Sie Browser wie Google Chrome / Mozilla Firefox oder laden sie die neueste Version des Internet Explorers herunter.

Wohin mit meinen Möbeln? – Tipps für den perfekten Umzugswagen

Die Möbel sind zwar verpackt, aber ein Problem bleibt möglicherweise: Wie kommen diese und weitere Dinge aus der alten Wohnung hin zur neuen? Sind es doch mehr Kisten als gedacht, wird es in den meisten Fällen mit dem eigenen PKW schwer, diese zu transportieren.…

Die alte Wohnung – darum muss man sich kümmern

Endlich ist der große Tag des Umzugs gekommen, die Kisten sind gepackt, der Möbelwagen steht vor der Tür: Spätestens jetzt sieht man auch die Wände wieder, die vorher von Schränken, dem Sofa oder dem Kühlschrank versperrt worden waren.…

Frankreich, Spanien, Norwegen – so klappt der Umzug in ein anderes Land

Für viele Menschen ist das Auswandern ein langgehegter Traum, andere möchten wiederum ganz spontan ein neues Leben beginnen: Allen gemein ist, dass der Umzug gut organisiert und geplant werden muss. Deutschland für immer oder nur vorübergehend verlassen?

Wen sollten Sie unbedingt über Ihre neue Adresse informieren?

Daran denkt man bei einem stressigen Umzug nicht: Nicht nur Freunde und Familie, sondern auch noch einige andere „Personen“ würden gerne wissen, wo man anschließend wohnt… Einwohnermeldeamt Bei einem Umzug in Deutschland ist es erforderlich, sich innerhalb einer Frist beim zuständigen Einwohnermeldeamt anzumelden.…

Mit Checklisten wird ein Umzug zum Kinderspiel

Ein Umzug muss zwingend gut geplant sein. Nur so ist es möglich, Stress frühzeitig zu vermeiden und sich gleichzeitig genügend Puffer für Unvorhergesehenes einzuplanen. Checklisten sind ein probates wie sicheres Mittel, den Umzug spielend leicht zu nehmen.…